Perleberger 6

Adieu Perleberger 6

Letzten Dienstag war es so weit: Der Abschied von meiner geliebten Wohnung in der legendären Perleberger 6.

Einige werden sich an berauschende Partys zurück erinnern. Andere an skurrile Auktionen und ganz wenige an den Abend, an dem wir die Weltherrschaft geplant haben (über die Planung hinaus ist es aber nie gekommen). 

Ich werde die Wohnung sehr vermissen. Eine Ein-Zimmer-Wohnung mit 70qm² zu dem Preis war schon etwas ganz besonderes. Ja, der DJ, der unter mir wohnte, hat mir so einige Nächte zur Hölle gemacht. Ja, das Paar ganz unten ließ häufig die Fetzen fliegen. Und ja, der Innenhof war ein Sammelsurium eigenartiger und manchmal verstörender Geräusche. Aber trotzdem… ich habe diese Wohnung geliebt.

Aber nun ist sie Vergangenheit und ich freue mich auch über das Gefühl, wieder etwas freier zu sein. An Möbeln oder Einrichtungsgegenständen gibt es nichts, was ich wirklich vermisse. Nein, nicht einmal den schönen Fliesentisch, den ich jahrelang gegenüber aller Vorurteile verteidigt habe.

Adieu Perleberger 6, ich werde dich ein wenig vermissen aber schaue neugierig und frei in die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.